Das macht uns aus

Gemeinsam setzen wir neue Standards

Die Energiewende durch innovative Gebäudetechnik weiterbringen – diese Vision vereint uns. Der Weg dorthin erfordert kreative Ansätze. Deshalb bekommen unsere 1400 Mitarbeitenden unternehmerische Freiheit und Verantwortung.

Wir engagieren uns für einen nachhaltigen Umgang mit Energie und für eine intakte Umwelt: Gemeinsam mit unseren Kunden treiben wir die Energiewende voran und setzen neue Standards, die zu ihrem Erfolg beitragen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden interessante Berufsperspektiven und investieren mit Nachwuchsförderung in unsere Wettbewerbsfähigkeit.

Das prägt unseren Alltag und unsere Zusammenarbeit

  • Wir verhalten uns verantwortungsvoll gegenüber Mensch und Umwelt. Wir streben überdurchschnittliche Leistungen an und sind stets bereit, zu lernen.
  • Wir erarbeiten gemeinsam neue Ideen und tauschen uns regelmässig aus. Wir fördern die Vernetzung unserer Mitarbeitenden in überregionalen Anlässen.
  • Wir nutzen die Stärken jedes Mitarbeitenden und gewähren unternehmerischen Freiraum. Wir führen zielorientiert und kommunizieren direkt. Unsere Hierarchien sind flach, und wir pflegen einen offenen, kooperativen Führungsstil.
  • Wir fördern Mitarbeitende gezielt, auch auf persönlicher Ebene. Wir investieren in die Ausbildung unserer Mitarbeitenden und damit in die Zukunft von ENGIE und unserer Gesellschaft.
  • Wir leben gemeinsame Werte: Respekt, Selbstverantwortung, Vertrauen und Verbindlichkeit zeichnen unser Miteinander aus. Wir sind dann am erfolgreichsten, wenn Menschen von unterschiedlichem Alter, Geschlecht, persönlichem und beruflichem Hintergrund zusammenarbeiten.
Arbeiten bei ENGIE

Wir bieten Ihnen ein attraktives Berufsleben mit vielen Vorteilen.

Unser Leitbild

Erfahren Sie in unserem Leitbild mehr über die Art, wie wir bei ENGIE zusammenarbeiten.

Toplehrbetrieb

Lernende dürfen bei uns eine besonders solide Ausbildung erwarten, denn wir sind zertifizierter «Toplehrbetrieb».

International

ENGIE ist in rund 40 Ländern aktiv und gehört zur weltweit tätigen ENGIE-Gruppe. Förder- und Mobilitätsprogramme erlauben unseren Mitarbeitenden, über Grenzen hinaus voneinander zu lernen.